„Was mich am meisten fasziniert, ist die Veränderbarkeit eines menschlichen Körpers und der Einfluss hiervon auf ein ganzes Leben.“

 

Silke Pollert–Sobiech

Schon als Kind war Spüren und Berührung ein wichtiger Teil meines Lebens, das verdanke ich meinen Eltern. Sie wussten, was ein Kind braucht, um sich sicher und gehalten zu fühlen. Mit meiner Mutter verbrachte ich viele Stunden in Stoffgeschäften. Während sie sich mit Schnittmustern und Stoffauswahl beschäftigte, verbrachte ich die Zeit mit Spüren. Ich liebe es bis heute, meine Hände über die unglaublich große Verschiedenheit von Oberflächen gleiten zu lassen, zu spüren und zu fühlen.

Vor über 30 Jahren absolvierte ich meine erste Massageausbildung, wurde Ergotherapeutin (NL), arbeitete viel mit Kindern und Jugendlichen, davon fast zehn Jahre lang in einer Klinik für Psychosomatik. 1999 beendete ich meine Rolfing- und Rolfing-Movement–Ausbildung, seit 2000 führe ich meine Praxis für Rolfing/ Körpertherapie und Massagen. 2016 habe ich die Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie abgelegt.

Außerdem bin ich seit meinem Studium als persönliche Assistentin für Menschen mit körperlichen Einschränkungen tätig, seit 2018 auch als selbständige Reiseassistentin.

www.travessible.de.